Blog

Romy ist eine Singer / Songwriterin aus Plattling in Niederbayern oder wie man auf gut bayerisch sagt: Blaling. Sie singt auf deutsch und hat bereits zwei bayerische Songs. Ihre Texte versteht man zwar schon auch an der Ostsee, aber ihre Ansagen teilweise einfach nicht, was aber nicht schlimm ist, denn sie nimmt es mit Humor.

Who can better speak in english: Germans or Italians? In this interview no one! But it was a pleasure to meet the guys and girl of the italian band Shijo X. Their english is as well a melting pott as their music: dynamically, open minded and open hearted. 

Keep this young band in mind whenever you hear from them!

Auf den ersten Blick glaubt man gar nicht, wie sehr Lörns die Bühne rocken kann. Er schafft es, das Publikum für sich zu begeistern und den ganzen Raum zum vibrieren zu bringen. Die Songs sind zwar teils sehr gefühlig, aber genau das ist auch sein Anliegen: sich mit seinen eigenen Geschichten zu öffnen und immer ehrlich zu bleiben. Oberflächlich sein, kann jeder.

John Garner ist eine Indie-Folk Band aus Augsburg, die sich über kleinere Sessions in Augsburg zusammengefunden hat. Aber sie haben nichts mit dem ehemaligen US-Senator John Garner zu tun, sondern mit einem Barkeeper. Was er mit dem Bandnamen zu tun hat, erfahrt ihr im Interview!

Inspirationslöcher kennen Jannis, Daniel und Dorin, doch genau das bringt sie weiter, sagen sie. Die Band hat für sie die Priorität einer Beziehung, an der stetig gearbeitet werden muss, sagt Jannis. Kommunikation ist der Schlüssel zu Erfolg.

Liebe und Musik mit Kompromiss, das geht gar nicht, finden die drei. Das Beste erreicht man nur, wenn man so lange probiert, bis alle glücklich sind und nicht, dass einer auf etwas verzichtet. Knallhart, sagen wir da!

Als ich die Jungs von Like Elephants kennengelernt habe, saßen sie etwas energielos im Backstagebereich des Zauberbergs. Ein Elephant lag sogar auf der Couch und döste so dahin. Ein Blick auf das Titelbild ihrer Facebookseite, das sie leicht verträumt auf einem Friedhof bei Nacht zeigt, verrät, dass die Band nicht umsonst in das Genre des Dream Pop eingeordnet wird.

Viele, die ihre Zuckerwattemusik zum ersten Mal hören, fühlen sich an die 80er Jahre zurück erinnert, erzählt Viktor im Interview. Wir haben die Jungs von Like Elephants für ein paar Minuten aus den Träumen gerissen.

Send this to a friend